Home

Jan's kleiner Netzplatz

Hier gibt es außer dem Link auf Ludomaniac und dessen Partien eigentlich nocht nichts interessantes.
Wer sich trotzdem hierher verirrt hat, der kann ja lesen, wer ich bin oder den Links folgen.
 
 

Mail mir!
 
 
 

Wer bin ich


Vorweg: Fotos von mir werden hier sicher nicht veröffentlicht. Die Ausnahme
Also:
Ich bin Jahrgang 71 und wurde in der wunderschönen *g* Stadt des KDF-Wagen bei Fallersleben (also in Wolfsburg) geboren. Aktuell wohne ich in München. Ich bin geschieden, habe einen Sohn (Linus Jahrgang 98) und eine Tochter (Lina Jahrgang 01).
Ausgebildet wurde ich zum TAfI. (Technischer Assistent für Informatik) Nach diversen Jobs bin ich bei BAUVISION gelandet. Das ist ein Warenwirtschaftssystem für die Bauindustrie auf Basis von Navision Financials (aktueller Name: Microsoft Dynamics NAV).

Ich sitze also täglich mindestens 8 Stunden vor dem Computer. Zu Hause sitze ich dann auch manchmal noch vor der Kiste und versuche mich an alternativen Betriebssystemen (Mac OS, Linux) oder surfe im Netz.
Sofern ich Zeit finde, mache ich Sport (Volleyball, Badminton).

Gesellschaftsspiele stehen bei mir hoch im Kurs, aber wegen der wenigen Zeit...
Eins der besseren Spiele ist Diplomacy von Avalon Hill.
Wer Risiko mag wird Diplomacy lieben! Da sich Diplomacy wunderbar für ein Spiel per eMail eignet, hat sich auch in Deutschland eine große Fangemeinde gebildet. Zum Reinschnupper empfehle ich die Seiten von Ludomaniac oder die des Judges DEAC.
Wer aktiv werden will und das Hobby Diplomacy vorantreiben möchte, dem empfehle ich einen Besuch beim DDB e.V. (Deutschlands ersten und einzigen Diplomacy-Verein)
Für Ludo bin ich auch als Spielleiter aktiv. Als Beispiel kann hier eine Auswertung (der aktuellen DM) begutachtet werden.
Ansonsten vergnüge ich mich noch beim Pen&Paper Rollenspiel (Dungeons&Dragons, Das schwarze Auge, Cthulhu, ...)

Motto: Carpe diem & 42


 
 

Links

nochmal jung Schöne Idee.
Ludomaniac Die Seite für Diplomacy per eMail in Deutschland
Cervo (Riveria dei Fiori) Fast ein Jahr meines Lebens war ich dort.
Der kleine Prinz Alles über dieses Kultbuch.
Besenflug Schöne Seite.
Per Anhalter durchs Internet Der 'neue' Hitchhikers Guide
BAUVISION Mein Arbeitgeber
m+p solutions bzw. dieser hier
Adult Nur für Volljährige

 
(C) JB 09.09.10